• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

Werbung:
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

geld ist nur mittel zum zweck, für essen und trinken brauch ich nicht viel!
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

Hat sich einer gewünscht, dass alles was er anfasst sofort zu Gold wird, der Wunsch ging in erfüllung, er ist bald verhungert und verdurstet.
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

Hat sich einer gewünscht, dass alles was er anfasst sofort zu Gold wird, der Wunsch ging in erfüllung, er ist bald verhungert und verdurstet.

:ironie: Das werde ich sofort :jump3: (= Rumpelstilzchen) erzählen, das wenigstens Stroh zu Gold spinnen konnte ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

1% was für eine dumpfe große Masse, etwa 800000 Menschen.
Fühle mich als Angehöriger einer Minderheit von 0,001% der Deutschen die spirituell erwacht sind zugehörig, etwa 800 Menschen,
in Asien sind es wesentlich mehr, sie haben das Geld als Begierde zugunsten von Bewusstsein überwunden.

Kein Wunder, daß Kalaschnikov pleite ist. Was sagt eigentlich der Dow Jones dazu...?

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-will-kalaschnikow-konzern-gruenden-1.1527554
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

Wenn Krauss-Maffei Wegmann (KMW) mit Leopard 2 auch noch pleite gehen würde und die deutsche Mienenproduktion
wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt und das frei werdende Geld könnte in soziale Bildung gesteckt werden und seltener in 'Tod machen'.
Mit etwas gelernter Empathie sind die Geld verschlingenden Frustkäufe von meist überflüssigem teuren Ramsch um der 'Mächtigste zu sein auf Grund von Bewaffnung' überflüssig.
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, die Gesellschaft dahingehend abzutauen, daß das Geldvermögen wieder richtig in Fluß kommt. Die Gesellschaft hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem Kompressor entwickelt, der mit immer mehr Druck die Ressourcen ganz unten anpumpt und nach oben umverteilt. Jetzt muß der Kreislauf wieder angekurbelt werden, damit es einen Rückfluß nach unten gibt und auch das junge Gemüse wieder Hoffnung schöpfen kann, einen frischen aber nicht zu kalten Platz in der Gesellschaft zu finden...
 
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens

ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, die Gesellschaft dahingehend abzutauen, daß das Geldvermögen wieder richtig in Fluß kommt. Die Gesellschaft hat sich in den letzten zehn Jahren zu einem Kompressor entwickelt, der mit immer mehr Druck die Ressourcen ganz unten anpumpt und nach oben umverteilt. Jetzt muß der Kreislauf wieder angekurbelt werden, damit es einen Rückfluß nach unten gibt und auch das junge Gemüse wieder Hoffnung schöpfen kann, einen frischen aber nicht zu kalten Platz in der Gesellschaft zu finden...

Aber leider Gott-:ironie:-sei-Dank ist die Gesellschaft kein Kühlschrank, :ironie: soll ich im Auftrag der :schnl::schnt: mitteilen ....​
 
Werbung:
AW: 1% der Deutschen besitzt fast die Hälfte des Geldvermögens


1.
" Der Preis der Ungleichheit ",
von Joseph Stiglitz,
pdf (608 kB)
http://randomhouse.de/content/edition/excerpts/347071.pdf




2.
[...]

versucht eine immer perfidere Wirtschaft [...] mit Hilfe der Bundesregierung und der Bundeskanzlerin
immer aggressiver die EU in ein Niedriglohngebiet umzuwandeln!

[...]

Man will Wachstum, koste es was es wolle, auf dem Rücken der Schwächsten erzwingen.

[...] Man beschimpft lieber jene, die gezwungen sind aufzustocken, in dem man geschickt die Bevölkerung gegen solche Arbeitnehmer aufhetzt [...].
http://www.freitag.de/autoren/menschzeitung/joseph-stiglitz-2013-der-preis-der-ungleichheit




3.
...und ein SPIEGEL-Interview mit Nobelpreisträger Stiglitz:

http://www.spiegel.de/spiegel.de/spiegel/print/d-88861748.html


Edit:
Link 2 klappt nicht. Manuelle Google-Suche:
"freitag.de Menschenzeitung joseph stiglitz der preis der ungleichheit" => Klicken bei: "Europa ... Joseph Stiglitz ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben