• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Welche Rolle 'Bedeutung' in dieser Sphäre spielt, ist ebenfalls noch offen.
In meinen Sprachweltenmodellen sind Bezeichnung, Bedeutung und Funktion jedenfalls nicht offen, sondern in strengen Zirkelschlüssen supersingulär zehnfach - in einer Art "Dichtung" - vorbestimmt, aber eben nicht vollkommen quantenausbruchsicher und genau das macht auch jenen Reiz aus, der 'nicht aus dem Nichts' zu kommen vermag! :)

Bernies Sage
 
Werbung:
Wieso? Willst du hier etwa als extravaganter Snob
Nö(?) - wie kommst Du eigentlich nun wieder auf sowas, hm? - Meinst'e etwa wieder mal, ich könnte Dir da was streitig machen?
andeuten, dass das Brett, das Du arbeitshypothetisch vor dem Kopf haben könntest und um welches ich Dich somit beneiden müsste, aus eben jenem wertvollen Holz besteht, das man auch als Ebenholz kennt? :rolleyes:
Nu'ja, wenn schon, dann aber mindestens! :cool:
 
In meinen Sprachweltenmodellen sind Bezeichnung, Bedeutung und Funktion jedenfalls nicht offen, sondern in strengen Zirkelschlüssen supersingulär zehnfach - in einer Art "Dichtung" - vorbestimmt, aber eben nicht vollkommen quantenausbruchsicher und genau das macht auch jenen Reiz aus, der 'nicht aus dem Nichts' zu kommen vermag! :)
'Mann', Bernie, just deshalb braucht's ja eben auch noch Alles! Wie oft soll ich das denn noch.... Nichts und Alles!
'Bo'äh...' ":)" Auch Deine "Dichtung" kann's 'nur' geben, wenn's die auch nicht geben kann. Sowie stälbstversendlich auch nix "Reiz" ohne...
 
Ein Griff hat seinen Grund beim ersten Beobachter, der Griffe und Begriffe zum Begreifen erkennt.
Quatsch! In seiner Bedeutung als eben solcher selbstverständlich! Ohne die könnt's den schon mal überhaupt nicht geben, und somit hätt' auch "der erste" nicht mal was zum Gucken, geschweige "zum Begreifen". Und, wozu, und woher überhaupt, dann 'so'nen "Begriff"?
 
Häst du nicht, das Thema " Nichts" eröffnet, würde hier niemand Beiträge veröffentlichen, die zu nichts führen.
 
Nichts ist von 'Bedeutung',
falls nichts existiert,
um sich nichts daraus zu machen.

Bernies nichtssagende Dreiverneinigkeit.​
 
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch Nichts und es ist nicht nicht Nichts und das reine Sein und das Nichts, wer könnte das denn unterscheiden? Hegel sei Dank, gibt es einen Lösungsansatz, aber der ist veraltet und deswegen beschäftige ich mich nicht mehr damit.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist doch Nichts und es ist nicht nicht Nichts und das reine Sein und das Nichts, wer könnte das denn unterscheiden?
Natürlich und selbstverfreilich, nur Ich!

Nichts für ungut „aber ich gebe Alles“ weil ich es gut mit dir meine.

Alles ist Nichts, weil aus nichts, nichts werden kann.
Nichts ist Alles, weil von nichts, nichts kommen kann.
Nichts ist ohne Grund und daher ist reines Sein grundlos.

Hegel sei Dank, gibt es einen Lösungsansatz, aber der ist veraltet und deswegen beschäftige ich mich nicht mehr damit.

Für den veralteten Hegel galt die goldene Regel,
dass reine Sein, soll das „Absolut-Negative“ sein. :(

Das ist absolut richtig.
Auf der dreckigen Erde ist nichts rein,
da kann ein Stinker noch so reinlich sein.
:baden:
Der Kant hat erkannt.
Eine Leere Anschauung
ist ohne Gegenstand.
Also nur eine Einbildung! :rolleyes:

Erst durch das „Nichts“ offenbart sich das „Sein“
So soll es laut Martin Heideggers Metaphysik sein. :)

Für mich ist das alles Null und nichtig.
Nullen hinter der Zahl sind mir wichtig! :cool:

Gott ist Alles und Nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben