• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Untergang des EURO

Werbung:
AW: Der Untergang des EURO

ich bin für Schilling

das 'ing' steht für internationales Geld

das 'Schill' steht für :zunge3:
 
Es ist mühsam: schon vor der Einführung des EURO wurde von jedem, der einen emotionalen Bezug zum Geld und besonders zur 'Nation' hatte, der Untergang und die Entwertung seines Sparvermögens in Form des EURO vorausgesagt. Auch jetzt noch muss ich ständig Postings aus meinem Postfach räumen, die den Untergang des EURO verkünden. Alle, die daran glauben, sollten ihr Kapital dort anlegen, wäre mein Rat, denn dann wäre schon längst Ruhe. Leider steht Schlimmeres an, "der EURO steigt im Kurs schon wieder gegenüber dem Dollar". Die EZB hat wohl zu wenig 'geflutet'?
 
Nun, dass der Euro zyklisch und damit im Moment grade mal wieder aufwertet, ist m.E. nicht besorgniserregender, als das Gegenteil. Wieso genau, steht jetzt schlimmeres an, interlocuture?

Aus meiner Sicht kann man das System schon noch eine Weile mit Falschgelderzeugung und Schuldenschnitten, Teilcrashs und politich mit Konjunkturprogrammen so weiter stabilisieren, wenn auch keiner weiß, wie lange. Es wächst jedoch die Wahrscheinlichkeit eines planbaren und damit absichtlich herbeigeführten Zusammenbruches, der die politischen Entwicklungen, sollten sie doch nicht ganz so gewollt sein, in sich zusammenfallen lassen. Ein absichtlich ausgelöstes Umfallen eines bereits toten, jedoch noch stehenden Pferdes, steigert für die, die das beeinflussen können, die Wahrscheinlichkeit des Nutznießens. Rein zeitlich würde soetwas nicht jetzt, sondern erst dann in Frage kommen, wenn die neuen Regierungen bereits eine Weile im Amt waren und bereits erste Veränderungen spürbar wären. Sie sidn dann einfach mal "Schuld". Lässt man genau dann das ganze fallen, hätten auch die besten Regierungen keine Chance und wären auf Jahre in der Bürgergunst "verbrannt"...alles würde weiter in die aktuelle Richtung eines globalen rotlackierten Faschismus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorschläge habt ihr, wie die neue Währung in Europa heißen könnte?
Die "neue Parallelwährung zum untoten Euro" könnte - in ger-moneysone's language - EURO-LAYER (kurz: EULA) heißen und als die

<< erste demokratisch lebendige (Pfeil-)Geldablagewährung >>​

in die Geschichte deutscher Rückversicherungen eingehen, weil sie über die "German-Mark-Layer-Foundation" (seit dem Orwell-Jahr 1984 in institutioneller Gründung) längst ein selbsttragfähiges Fundament - praktisch und nicht nur theoretisch - vorzuweisen in der Lage hätte sein können. :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass der Euro zyklisch und damit im Moment gerade mal wieder aufwertet, ist m.E. nicht besorgniserregender, als das Gegenteil. Wieso genau, steht jetzt schlimmeres an, interlocuture?
Aufwertung des EURO ist nicht "besorgniserregend" - macht aber der Exportindustrie Sorgen und besonders in den südlichen EU Staaten. Auch Arbeitslosigkeit ist nicht besorgniserregend, doch die Folgen davon sehr wohl. Seitdem es den EURO gibt, wird ihm immer der "crash" vorausgesagt - und ist einfach nicht umzubringen. Ersetzen wir doch den EURO einfach durch nationale Währungen. wenn wir so unzufrieden damit sind. Die Schweiz muss manchmal monatlich so viele sfr auf den Markt werfen, wie die große BRD im ganzen Jahr anteilig für Griechenland ausgeben musste, nur um den Kurs des Schweizer Franken nicht in den Himmel wachsen zu lassen.
 
Geht es der Krise noch gut?
Selbstverständlich! - Der Krise geht es - in mehrfacher Hinsicht - einfach ' blendend '! :)

Gäbe es sie nicht, müsste man sie ständig neu erfinden.

» Die Krise dient der Reinwaschung der Miese «

Allerdings sind auch die Miesmuscheln nicht mehr das, was sie in der Qualität einmal waren!

Die faktische "Miesmauschelwährung Euro" hat sogar den Deutschen Finanzminister überrascht, denn er hat - aber das konnte er ja sicher nicht vorher wissen - tatsächlich weit mehr Milliarden an Geldüberschüssen in den letzten zwei Jahren eingenommen, als er der Öffentlichkeit gegenüber 'ehrlich' eingeräumt hat.

Aber so genau wollte ich der Deutschen Finanzpolitik - aus gesundheitspolitischen Gründen - eigentlich gar nicht zu nahe treten, ...'ehrlich' ....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben