• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Nehmen wir an, die Dummheiten ließen sich summieren. Wäre dann das dumme Volk die Summe aller Dummheiten?

Gott zum Gruße!

Sagen wir so, im Volk vereinen sich ist ein Volk nur "Groß" genug, in seinen Einzel Individuen beinahe alle Schattierungen absurdester Dummheit und Einfältigkeit, kommt dann noch der Richtige zum richtigen Zeitpunkt daher, ein Gröfaz ist uns erstanden, so rührt er diese Anhäufung menschlicher Fäkalien zu einem hoch explosiven braunen unendlich stinkenden Brei an.:)
 
Nehmen wir an, die Dummheiten ließen sich summieren.
Dann dürften wir unisono auch annehmen dürfen, dass diese richtungskonform wie Vektoren bzw. WEG-TOREN als Kräfte zu behandeln seien, welche sich (einmalig) auslöschen könnten oder (einmalig) monsterwellenartig in Extremen sich bemerkbar machen könnten, aber langfristig zu einer natürlichen fließ- und fleiß-ausgleichgewichtigen Selbstnivellierung neigen sollten, quasi der Selbstgerechtigkeit einer Gottwesenheit in uns gleichkommend.

Wäre dann das dumme Volk die Summe aller Dummheiten?
Nein, keineswegs! Denn die (systemische) Summe ist immer entweder immer mehr oder immer weniger als die Summe seiner Teile - und darauf, auf diesen *Phantastischen Fehler* kommt es (doppelt) an - auch und gerade in der (sich erdbezogen) scheinbar unmerkelich kaum auswirkenden Geringfügigkeit!

Also kommt es "mehr oder weniger" ganz entscheidend auf den jeweiligen temporären Kontext an, zu welcher der (denk-)räumliche Kontext aufgrund der Ur-Wesenheit einer (noch) nicht existierenden *Allgemeinen Informativitätstheorie* in Zukunft erst noch im " Adäquat statt im Adäquatsch" als funktionssprachliche Quasi-Delikatesse noch entdeckt werden könnte - oder etwa schon längst entdeckt wurde ? ;)

Bernies Sage
 
Eine Demo gegen Putins Krieg mit einigen kreativen Meinungen.
Ein kleiner Einblick in die Gedankenwelt unserer Intellektuellen.
 
Ist nur ein Teil vom Zitat! :rolleyes:
D.h. kollektiv bekämpfen sich die Deutschen gegeneinander. :fechten:


..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen.

Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun.
Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute
mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...


http://de.europenews.dk/Zitat-Napoleon-Bonaparte-ueber-die-Deutschen-79392.html
.
 
Werbung:

Das war zu Napoleons Zeiten, doch dann kam Bismarcks Hering, die Emser Depesche. Die Franzosen waren eben auch nicht gewitzter. Was genau wollte das Kollektiv, vertreten durch den Kollektensammler, denn eigentlich damit gesagt haben? Kann denn ein Volk dümmer sein, als es die Meinungsmacher erlauben?

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben