Die meisten Christen wissen kaum, welch sadistische Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird. Ihnen geht es fast nur um ihre Sündenerlösung. Oder sie kennen die entspr. Aussagen, aber erkennen nicht die ungeheuere ihrem Gott unterstellte Rachsucht darin. Sie wollen nicht, wie von Dir erkannt, wirklich darüber nachdenken.
Zumindest früher wurden die Zehn Gebote im Gottesdienst im Original vorgelesen, auch das Zweite Gebot:
„Du sollst dir kein Götterbild machen, irgendein Abbild dessen, was oben im Himmel oder was unten auf der Erde oder was in den Wassern unter der Erde ist. Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen“ (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9)
Kaum ein Christ vermag zu erkennen, dass sein Gott hier als minderwerter Sadist hingestellt wird, der sich an unschuldigen Kindern für etwas rächen will, für das diese Kinder unmöglich verantwortlich gewesen sein können.
Ich habe mehrmals schon Christen gefragt, was sie von einem König halten würden, der sich an den Kindern bis in die 4. Generation der Menschen gerächt hat, die ihre Steuern bei anderen Königen abgeliefert haben. Klar, dass ist ein sadistisches Monster, wurde schon mal gesagt. Dass genau so ihr Gott behauptet wird, um ANGST vor seiner Rache zu erzeugen, wollen aber die wenigsten zugeben.