• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Und ich verstehe die Bibel als Buch der Widersprüche und Universalausreden, konstruiert von Machtmenschen mit dem Ziel, mit seiner Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können. Deshalb wurde dem Bibelgott extremste Rachsucht bis hin zur Bestrafung von Menschen, die den falschen Gott angebetet haben, mit ewiger Marterung mit Feuer und Schwefel. Auch von diesem sadistischen Schwachsinn fordert die rkK dass Bekenntnis, dass es die Wahrheit Gottes ist!




So wird Gott aber nicht in der Bibel beschrieben! Das ist das Bildchen Gottes, dass Du Dir selbst gemalt hast und wenn es Dich zu einem Handeln geführt hat, die anderen so zu behandeln, wie Du selbst behandelt werden willst, wäre das ja ok.


Die selbst gemachten Gottesbilder wirken ganz unterschiedlich. Auch IS-Terroristen sind von ihrem Gottesbild überzeugt und glauben, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie Christen töten. Auch Christern glaubten, eine gute Tat für ihren Gott zu begehen, wenn sie Menschen mit Gewalt missionierten. Auch viele der Christen, die sich gegenseitig beim Dreißigjährigen Krieg umbrachten, glaubten, ihr Handeln sei gerecht. Auch viele Kreuzritter glaubten, eine gottgefällige Tat zu begehen, wenn sie einen Moslem umgebracht haben!


Ich etwa glaubte als Kind, es sei Gerecht, dass mein lieber Gott das Töten aller Menschen von 6 Völkern anderer Religion befohlen hat und das erzeugte schlimmste Vorurteile gegen Menschen anderer Religion. Ein Kind geht doch davon aus, dass sein Gott ein gerechter Gott ist und dass er sich nicht irren kann! Und drei Konfirmanden einer neuapostolischen Kirche rechtfertigten 2014 ihre Vorurteile gegen Moslems mir gegenüber so: unser Jesus verdammt doch solche Menschen.


Zurück
Oben