Der Link führte mich zu einem Beitrag von Ellemaus, der diese Aussage von Chris M zitiert:
„Bernies Sage, ich würde echt gerne auf deine ausführlichen Kommentare antworten - das Problem ist nur, dass ich in all deinen Gedanken keinen einzigen Ansatzpunkt finde, auf den es sich lohnen würde, zu reagieren. Das ist alles nur weißes Rauschen.“
Das mit dem weißen Rauschen ist gut formuliert ;-)
Der Satz, der Dir wohl wichtig ist, findet man hier: https://www.denkforum.at/threads/es-gibt-nur-bewusstsein.16685/page-4#post-586962
„Das organische Gedächtnis ist Gottes Vermächtnis.“
Meinst Du mit „Gedächtnis“ die organischen DNA-Informationen, in denen der Bauplan eines Menschen gespeichert ist?
Wie gesagt, nach meinem biologischen Tod existiert mein Ich-Bewusstsein nicht mehr, aber alle kleinsten Strukturen, aus denen mein biologischer Körper bestand, wirken weiter in Richtung Zukunft. Auch diese Strukturen verfügen über „Bewusstsein“, können kommunizieren, Informationen austauschen und darüber Entscheidungen treffen, etwa mit anderen Strukturen auf einer höheren Ebene weiter zu wirken. Bewusstsein und Informationen verstehe ich als etwas rein Geistiges – und das können wir letztlich mit unserem materiell geprägten Ich-Bewusstsein nicht wirklich verstehen. Aber man kann wie ich daran glauben ;-)
Es geht nicht darum, sich Beobachter und Objekt voneinander entfernen, sondern darum, dass jeder Messvorgang das gemessene Objekt beeinflusst. So können die Position und der Spin eines Triolchens gleichzeitig nicht genau bestimmt werden.