Die Apokalypse soll die Offenbarung der vorgeblichen Gottessohnes Jesu Christi sein! Weißt Du nicht, wie die beginnt? Hier, bitte:
„Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er sie durch seinen Engel sandte, hat er sie seinem Knecht Johannes kundgetan, der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.“ (Off. 1, 1-2)
Natürlich darfst Du den Namensgeber des Christentums als dummen Androher von Höllenstrafen glauben. Fakt ist für mich, das sadistische Angsterzeugung der Grund war, dass diese Racheandrohungen in der Bibel stehen! Die aber soll laut Meinung der rkK im JETZT sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit mitteilt, die Gott den Menschen mitteilen wollte.
Wenn Du die christliche Religion aktiv mitgestalten willst, dann setze Dich dafür ein, dass das unbestreitbar durch die Bibel erzeugte Bild eines denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit, der alle Menschen unter seine Religion zwingen und deshalb alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, von den Religionsmachern als berechnend konstruierte Angsterzeugungslügen zugegeben wird. Denn dieser sadistische Schachsinn kann Wirkung im Denken erlangen!
Wer vor dem Tod Angst hat, ist eigentlich dumm. Der Tot ist absolut sicher, ob man Angst davor hat oder nicht. Ich habe keine.
Wenn Du Dich aber nicht in die Angst von Menschen vor Höllenstrafen hineindenken kannst – und es gibt Menschen, wo dieser sadistische Schwachsinn Wirkung erlangen kann – kann ich Dir auch nicht helfen. Ich habe Dir die Angst der Mutter meines ältesten Freundes nahe gebracht und die Angst Martin Luthers und auch die Bilder, wie Menschen sich die Höllenstrafen vorstellen sollen. Wenn Dir das alles egal ist, ist das eben so ;-)