Krieg dem Naturalismus!!! Hau weg den Scheiß!!!
Bitte keine blöden Sprüche. Der Naturalismus ist eine durchaus ernst zu nehmende philosophische Richtung, von der man natürlich und selbstverständlich nicht überzeugt sein muß. Ich mein, dann wäre ich ja blöde, wenn ich mich von Naturalisten beschwätzen ließe und als deren Adept in Erscheinung träte.
»Der
Naturalismus ist die Auffassung, dass die Welt als rein naturhaftes Geschehen zu begreifen ist. Diese Annahme, die oft auch durch den Spruch
Alles ist Natur pointiert wird, lässt für sich genommen offen, wie der Begriff der
Natur zu umgrenzen ist. Versteht man unter „Natur“ allein die
physische Natur, so ergibt sich aus dem Spruch
Alles ist Natur eine
materialistische oder
physikalistische Position. Derartige Theorien vertreten, dass auch der
Geist oder das
Bewusstsein Teil der physischen Natur sei oder, alternativ, gar nicht oder höchstens als Illusion existiere.
Die naturalistische Position geht auf die griechische Antike und insbesondere auf
Aristoteles zurück: Natur (physis) bezeichnete hier all das, was
nicht vom Menschen geschaffen ist. Der Mensch selbst ist ein Naturwesen wie alle anderen Kreaturen auch. Auch spätere Veränderungen eines natürlichen Gegenstandes (z. B. pflügen, zerlegen, hegen) machten aus ihm
keinen Kulturgegenstand. Dies galt allein für das komplexe Zusammenfügen natürlicher Komponenten zu vollkommen neuen Werken (z. B. Werkzeuge, Kunstwerke, Bauwerke). Die aristotelische Naturvorstellung entspricht der intuitiven
Leitkategorie des alltäglichen Denkens.
[1]«
(
https://de.wikipedia.org/wiki/Naturalismus_(Philosophie))
Der Naturalismus ist offensichtlich das Resultat unachtsamer Denkweisen. Gibt es kein Perpetuum mobile, dann auch keine sich selbst erhaltende oder gar expandierende Natur. Das ist doch wohl klar, oder?
Gott zum Gruße!