AW: Zu abgehoben?
Hey Johu,
ich bin noch um einiges jünger als du, weiß aber genau was du meinst, da es mir (fast) genau so geht!
Ich hab zwar schon still sitzen können, aber interessiert hat mich dennoch beinahe alles und irgendwie kommt es mir vor, dass ich ein Gefühl für die Menschen und die Gesellschaft habe, dass ich sie einfach verstehe...
Das nicht jeder durch die Pubertät im herkömmlichen Sinne muss da gebe ich dir (aus Erfahrung) 100% recht, aber ich glaube nicht, dass das von der Kultur abhängt, sondern vom Menschen selbst.
Geldfragen und Wohlstand interessiert mich schon und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich für den halben Lohn arbeiten würde, vl. deswegen, weil ich weiß, wie schwer es in unserer heutigen Zeit leider ist, ohne Geld zu leben. Aber sonst - all die Dinge, die so Spaß machen, begeistern mich nur wenig. Ich passe mich zwar an und mache mit, aber ich könnte (im Gegensatz zu anderen) sehr wohl auch ohne auskommen. Und auch wenns oft wirklich Spaß macht, finde ich die meisten Leute in meiner Umgebung schlicht ausgedrückt einfach nur primitiv... (meine das aber nicht böse, da ich viele von ihnen ja mag usw.)