• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Zu abgehoben?

Die ewig Gestrigen haben eben nicht verstanden, wie Gewinnmaximierung dauerhaft funktioniert. Solider Gewinn über lange Zeit statt Hypergewinn in kurzer Zeit.

Das sind dann auch diejenigen, die mit 250 5km über die Autobahn brettern, um dann auf 130 abzubremsen und anschließend mit 0km/h im (selbsterzeugten?) Stau zu stehen. Während Opa Helmut mit seinen 100 km/h den Stau erst erreicht, wenn er schon vorbei ist und letztendlich den gleichen Schnitt hat. Bei halbem Spritverbrauch. Ich gebs zu, ich habe beides schon oft probiert. Was bei Variante a) bleibt sind heiße Bremsen und ein leerer Tank. Auf der Autobahn kann man viel lernen. Oder auch nicht. (Der typische Autobahnraser ist nicht selten im "gesetzten Alter").

Was solls... Es MUSS halt schnell gehen. Oder zumindest schnell aussehen.

An Kathi: danke, schön dass es Frauen gibt, die das schätzen (ich habs eigentlich auch nie wirklich bezweifelt)

Viele Grüße

Johannes

Zurück
Oben