AW: Zu abgehoben?
Ich glaube, das macht Johu, aber er möchte dabei nicht einsam und allein durch die Weltgeschichte gehen, so verstehe ich ihn.
Er sucht Gleichgesinnte unter den Gleichaltrigen, ist aber höchstwahrscheinlich reifer, und es entsteht eine Diskrepanz im Erleben und der Sicht der Welt.
Lieber Johu,
du bist auf jeden Fall nicht ganz im Takt mit deiner Umwelt und ein Individualist.
Ein Ingenieur hat es auch beruflich meist mit Technokraten und weniger mit Idealisten oder geistig orientierten Menschen zu tun! Obwohl regenerative Energie zumindest alternative, innovative Ideen und Zielsetzungen in den Köpfen voraussetzt oder steht da auch nur die Technik im Vordergrund?
Könntest du es mit einer Yoga Gruppe versuchen oder Aikido Sport, Chi Gong?
Etwas, was Geist und Seele anspricht?
Da würdest du auf jeden Fall auch entsprechende Frauen kennen lernen.
Literaturzirkel, philosophische Diskussionsgruppen?
Eine Bürgerintitiative deiner Wahl?
Obwohl bei alledem die Teilnehmer wohl auch eher älter sind.
Vielleicht musst du deine Situation einfach akzeptieren, jedenfalls im Moment!
Pearl S. Buck hat mal geschrieben, dass sie im Leben selten auf das ideale Gegenüber traf und dass sie gelernt hat, jeden Menschen da abzuholen, wo er ist und von ihm anzunehmen, was er geben kann.
Du kannst dich auch überraschen lassen!
Überschreite einfach mal eine "Grenze" im Gespräch und warte ab, wie der andere reagiert. Oft sind Menschen scheu und zeigen nur eine coole Fassade, öffnen sich aber, wenn der andere ihnen entgegen kommt.
Das Internet bietet auch viele Möglichkeiten der Information und um Menschen kennen zu lernen!
Such doch mal raus, was es in Kassel und Umgebung alles gibt.
Ich wäre für mein Leben gern noch mal 26 und beneide dich!
Cosima
@Fritz
morgen, okay? Ich muss weg...