• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Und das ist auch gut so. Der Witz ist: Das war nicht immer so. Über Ursachen und Wirkung können wir uns denke ich noch endlos weiter Streiten. Meine Partei  für den jüdischen Staat liegt in der Historie des Antisemitismus und nicht in der Beschaffenheit des israelischen Staates. Ich sehe es nach dem Motto: Wenn du dich mit Antisemitismus auseinander setzt, beschäftige dich nicht mit dem "Jüdischen" sondern den psychischen Bedürfnissen der Antisemiten.  Israel als Apartheitsstaat zu bezeichnen halte ich für nicht sinnvoll. Nirgends anders im mittleren und nahen Osten haben arabische Menschen so viele Rechte wie in Israel. Mit Nazi-Vergleichen oder der Übername deren bin ich ebenfalls vorsichtig. Das Netanjahu korrupt nationalistisch und reaktionär ist sehe ich genauso. Ich versuche aber zwischen der Regierung Israels, der "Funktion" des Zionismusses und  den Menschen die in Israel leben zu differenzieren.

Zurück
Oben