• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Die Logik hat aber mit Glück wenig am Hut, sondern mit Berechnung.

Und die Realität der Wahrgenommenheit hat mit der 'wirklichen Wirklichkeit im Wirken' nur zeitversetzt und raumkonstant oder raumversetzt und zeitkonstant zu tun.

:cool:Hättest Du es denn gerne auch am liebsten schulmäßig 'versetzt' zu werden? :cool:

Dann bist Du hier wenigstens nicht allein mit Deiner 'forsch vorherrschenden' Feststellung und musst auch meine Kritik dazu ertragen können:

Ach Ellemaus, die Finanzierung von Kapital ist doch immer vorherrschend!

Auch der Sozialismus will doch finanziert sein!

Geld ist immer Kreditkapital, sowohl auf der Habenseite und zugleich auf der Sollseite -

als "gemeinsame Forderung an Verbindlichkeit an sich selbst" .

was nicht unbedingt "sofort schlüssig logisch" scheint, siehe auch

[MEDIA=youtube]nDqdmv11-g4[/MEDIA]

Es ist doch gerade die (Hintergrund-)Funktion einer zentralen Gegenpartei des Geldes die nach " §1 des Krediwesengesetzes (KWG) " dafür Sorge zu tragen hat, dass die Bedienfunktion des Geldes zu jeder logischen Sekunde strengenommen erfüllt sein muss!

Also sprach Bernie:

» Man schlägt doch nicht den (Kapital-)STOCK,

wenn man den (Wind-)HUND der Ökonomie meint! «

(von Bernhard Layer)

Und wenn ich gerade aufgrund einer aktuellen Meldung an die unsinnige Wortspielerei durch das Hütchenspiel ökonomisch hochbezahlter Trickbetrüger bei der demnächst geplanten CO2-Steuer denke, dann denke ich als freier Wissenschaftler (nahe) zugleich allen Ernstes sogar über eine "hilfsweise falsche" öffentliche Strafanzeige gegen die angeblich traute "Gemeinschaft der Gutachter" nach, die nach Aussage von Svenja Schulze,  - der amtierenden Umweltministerin aus Deutschland  - die "Möglichkeit einer sozial gerechten Preisgestaltung" erkennen lassen würde!!!  Wörtlich soll die Ministerin Schulze gesagt haben: „Die Politik kann einen CO2-Preis sozial gerecht gestalten. Das ist für mich eine zentrale Erkenntnis aus den Gutachten“.

Pfeiffendeckel! - So langsam macht es auch für mich keinen Spaß mehr mich hier im österreichischen Denkforum als Ausländer  wie ein Werbeträger für einen unsinnigen Spaßvogelgrippevirus zur Umsteuerung von idiotischem Verhalten zur Verfügung zu stellen!

Für mich hört der Spaß dort auf, wo man einen ernsthaften Spaß schon nicht mehr Ernst nimmt!

Ich habe FERTIG!

Zurück
Oben