• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Frenilsthar. "Unser "paradiesisches Europa" basiert auf Ernten - Rohstoffen - und Produkten aus Ländern, wo Billigstlohnarbeiter sklavenartig beschäftigt sind!"

Dann tue du Buße, verlange es nicht von den anderen.

Ich verlange nichts von dir. Meine Ernte basiert auf meinem durchgeschwitzten Hemd und Erikas Butterstullen.

Es steht dir ganz privat frei, einen EinEuroJob unter Kürzungsandrohung bishin zur Obdachlosigkeit...völlig freiwillig zu machen, um dich mit den Billigjobbern zu solidarisieren und deine Schuld abzuarbeiten. Aber das ist deine private Sache. Es ist eine andere Sache, sich selbstgefällig zurückzulehnen und von anderen zu verlangen, die Ernte ihrer Großeltern und Eltern aufgrund deines Schuld- und Selbstabwertungsgebildes zu verteilen und deren Lebensraum so zu verwüsten, bis sie selber flüchten müssen. Damit machst du dich ganz persönlich dann wirklich mal schuldig.

Zurück
Oben