Ich habe auf das reagiert was PlastidHysterie ansprach.
Antwort auf: was macht für Dich Kultur aus war:
Da dichte ich dann nichts dazu.
Der Rest den Du geschrieben hast ist wie leider so oft darauf ausgelegt Ängste zu verstärken und alles was nicht exakt Deine Meinung teilt in die linksgrüne Petersilienecke zu packen und möglichst noch als lügnerisch und lächerlich und blind darzustellen.
Das ist wirklich sehr durchschaubar.
Und ist es nun das, was ich eigentlich für arrogant halte, denn Du bist es hier der nur ein Weltbild akzepiert.
Ich mag keine extremen Richtungen.
Zugleich unterjubelst Du mir dann auch noch, dass ich mit der derartigen Politik einverstanden bin. ud untermalst das mit einem Merkel Filmchen.
Für mich kommst Du echt wie jemand an, der potenziellen Nachwuchs für die eigenen Ansichten gefunden hat und deswegen auch gleich versucht ihm die Freunde madig zu machen.
Aber egal.
Meine Neugier galt den Ansichten des Threaderstellers.
Deswegen meine Vemutung es geht auch um die Befürchtung, dass sich die Werte für die ein demokratisches Land steht verändern. Was durchaus ein interessantes Thema ist. ( und mit dem Satz habe ich übrigens nichts abgestritten)
Die Veränderung der Sprache ist ansonsten auch interessant, wenn man dabei nur mal versuchen könnte nicht alles auf "Linke sind so fiese Gestalten" zu schieben.
Ich habe übrigens die FDP gewählt
, fand dass sie noch am Ehesten meiner Denkrichtug entspricht, aber "ihr" (Leute die so argumentiereb) schiebt mich echt immer mehr nach links......Schon aus Protest *fg*