Hallo PlacidHysteria,
je mehr fremde Kulturen in eine Land oder eine Stadt kommen, desto bunter wird es natürlich.
Aber deswegen wird die eigene jaa nicht im Keim erstickt. Das was Du bist verändert sich ja nicht gegen Deinen Willen.
Ich meinte ja auch nicht, dass Du ihnent helfen sollst, sondern sie kennenlernen sollst. Das heißt meine Frage war, ob ihr denn, wenn ihr etwas zusammen macht, auch Muslime oder andere Nationalitäten unter euch habt.
Du bist übrigens selbstverständich aufgrund Deiner Meinung kein Nazi- auch wenn Dir das jemand einreden möchte( um Dich zm Bsp auf seine Seite zu ziehen, aber das ist Dir ja nicht entgangen*g*)
Du bist wohl gerade auf dem Selbstfindungtrip, ich finde das normal, hast ja auch genau das Alter dafür.
Mein Sohn stört sich auch an vielen Veränderungen- allerdings nicht Flüchtlinge oder Muslime betreffend weil die hier wohl nicht so aauffalen wie bei Dir), sondern sozusagen die Menschen bereffend, die immer egoistischer und ( seiner Ansicht nach) verblödeter( Wort von mir, um kurzzufassen)werden.
Gerade wenn hier auch irgendwas abgerissen wird, was ihn durch seine Kindheit begleitet hat. Oder der Park verdreckt wird, man kaum noch Käfer sieht, die wilden Kaninchen verschwunden sind, die Wanderwege und Pfade vollgemüllt werden.....
Ich denke auch, dass wir in einer Zeit leben, in der sich alles massiv verändert und der eine oder andere steckt das nicht so locker weg- möchte das nicht und versucht festzumachen was da nun genau passiert. Und wer Schuld ist.
Und nichts ist deutlicher als das Eintreffen vieler Menschen die ihr Heimatland verlassen haben und die auch Dinge mitbrige, die wir weniger wollen.
Und in dem Zusammenhang konnte man lange Zeit nichts davon spüren, dass man das aus staatlicher Sicht in den Griff zu kriegen gedenkt, denn zur Einwanderung gehört auch Hilfe bei der Integration und deutliche Reaktionen bei Straftaten......
Persönlich kriegt man seine Sorgen in den Griff und Antwort auf Fragen, indem man sie so direkt wie es geht angeht finde ich- daher meine Frage- ob Du denn Muslime auf persönlicher Ebene kennst?(mit ihnen um die Häuser ziehst)