• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Zerfällt die USA?

Louiz30, daraus die Konsequenz zu ziehen und erkennen, dass westlich/christlich normativ entwickeltes Kulturgut alleine nicht ewig Bestand haben kann, ist auch eine These, welche ich, genau so wie Du es siehst, vertrete.

Leider erkenne ich im amerikanisch – europäischen Kulturraum keinen ernsthaften Willen die Veränderung der Kräfte wahrhaben zu wollen. Es geht einfach  nicht an, andere Kulturkreise (den Islam, den Buddhismus und viele andere) entweder zu ignorieren und noch schlimmer, mit militärischer Gewalt zu bekriegen. Europa/USA ist außer Stande (teilweise auch im Forum gut zu erkennen), dass außer dem europäisch-christlich-kapitalistischem System es auch noch andere Varianten des Zusammenlebens gibt (und geben muss). Erst aus dieser Not heraus, wurde China zur Weltmacht. Diese Ignoranz ist, ich sehe es in ähnlicher Form wie Du, für Europa und USA selbst zerstörend.

K. M.

Zurück
Oben