• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was die Vakuumenergie betrifft kann ich technisch nichts sagen dazu - aber ich bin immer noch der Meinung

dass das zwei völlig verschiedene Kontexte sind, die zusammenzuwerfen nicht unbedingt vernünftig ist -

vergleichbar etwa mit dem angeblichen Ausspruch von Jurij Gagarin "Ich habe da oben keinen Gott gesehen."

"Ich bin mir aber im Klaren darüber, dass ich selbst keinen Zugang dazu habe und es somit glauben muss oder zumindest für möglich halten.

Ist mir aber nicht besonders wichtig." ;)

Wenn ich meinen eigenen Verstand zum Denken benutze, sagt er mir "Wenn überhaupt etwas existiert, dann

gibt es auch die Möglichkeit dass es nicht existiert; und da die meisten Dinge eine begrenzte Lebensdauer haben,

dann muss es vorher und nachher eine Zeit geben in der sie nicht da waren." Natürlich kann ich annehmen

dass immer irgendwas existiert haben muss - das ist aber nicht selbstverständlich, sondern eben ein Mutmaßung...

Ausgegangen ist die Diskussion aber von meiner Aussage

- wo ich IMHO eben beide Zugänge angesprochen habe...

Zurück
Oben