• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Zeit

Hallo Bonge,

das ist ja ganz was Neues, dass Du mich hier mit14 Jahren aufforderst nachzudenken. Das habe ich ich eigentlich schon zur Genüge getan. Manchmal so heftig, das ich heftige Kopfschmerzen davon bekam und das fand ich alles andere als schön.

Allerdings habe ich mir in Deinem Alter gerne die Geschichten der Menschen erzählen lassen die heute in meinem Alter sind. Und die hatten zwei Weltkriege und eine Inflation hinter sich. Ich bin damals noch nicht auf die Idee gekommen andere zum Nachdenken zu bringen.

Aber so ändern sich die Zeiten und die Kinder werden zu Propheten. Auch gut so.

Aber muss ich mir tatsächlich Deinen Kopfzerbrechen? Ich greife lieber etwas auf und vertiefe es oder führe es weiter. Und so wie @ Weberin sich jetzt an etwas erinnert nenne ich es die Seele baumeln lassen, die Vergangenheit und Gegenwart in eins verschmelzen lässt und damit die Zeit aufhebt. Weil so etwas den Schwung auch für die Zukunft gibt.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben