• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du rechtfertigst dich hier mit Wehret den Anfängen, Desinformation, Deregulierung, neues Herrschaftssystem usw., ja, das sehe ich auch, aber um das gehts mir hier nicht. Es geht darum, wie du mit Frenilshtar umgehst. Wenn du sie stalkst, mobbst und aufs Übelste erniedrigst und du sie als Menschen, als Ganzes, als niveaulos, menschenverachtend und niederträchtig hinstellst, ja, dann fällt das auf dich zurück, ohne das du es merkst. Denn so wie du hier agierst, ja dann, so finde ich, ist das wirklich niveaulos, menschenverachtend, niederträchtig und, so Leids mir tut, charakterlich überhaupt nicht intelligent. In der Sache zu argumentieren, kein Problem, aber so wie du es machst, erinnert mich das an Trump. Der kann auch nicht anders, er kann nichts einsehen und zugeben und pöbelhaft beschimpft er seine Widersacher, das einem schlecht werden könnte. So gesehen, begibst du dich - sicherlich unabsichtlich - auf dieselbe Stufe.

Manchmal denke ich, die Linken haben ihren hochverehrten Gandhi vergessen, der war diesbezüglich ein anderes Kaliber. Er hat für sein Land die Freiheit erreicht, ohne respektlos den Briten die Würde zu nehmen. Man kann durchaus auch sagen, vorbildlich hat er die Feindesliebe am besten verstanden, besser sogar als die Christen.

Zum vorherigen Beitrag: Zu keiner Zeit habe ich plausibel und Wahrheit gleichgesetzt. Das unterstellst du nur, mehr aber auch nicht.

Ich schrieb: „Nun gut, dann behaupte ich mal, die Erde ist eine Scheibe, das ist und war doch plausibel - oder ist es nur scheinbar plausibel, weil die Wahrheit eine andere ist?“

Wie kommst du also darauf, dass ich plausibel und Wahrheit gleichstelle?

Vielleicht ist es ja „das ist und war doch scheinbar plausibel“, damit meinte ich die Vergangenheit also frühere Zeiten. Außerdem denke ich, das Wörtchen „scheinbar“ passt unheimlich gut an diese Stelle. Aber ja ja, ich weiß schon, das magst du nicht.😄

Ach ja, dass du mit deinem Agieren im Thread Licht der Welt Spaß hattest, glaube ich dir nicht, wenn doch, wäre es ein äußerst laaanger seltsamer Spaß gewesen.

:)

Zurück
Oben