• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge




Na dann korrigiere ich mich und sage, dass es in der echten Mikrowelt (was immer das auch sein mag) nur Quantenobjekte gibt, die je nach Fragestellung (experimentelle Anordnung) Teilchen- oder Wellenverhalten zeigen.




Was heisst hier "nur"? Das Modell reproduziert nicht nur bekannte experimentelle Fakten, sondern erlaubt sogar die Vorhersage bisher unbekannter Phänomene. Ist das etwa nichts?


Deine Einwände legen es nahe, in einem gesonderten Thread über Erkenntnistheorie zu diskutieren. Corsario würde sich da bestimmt freuen und sich rege beteiligen.


Willst du einen solchen Thread eröffnen?


fragt

Hartmut


Zurück
Oben