• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

Danke für eure schönen Beiträge, ich hoffe es folgen noch mehr.

@Sisyphos: Das mit der Aufteilung der Geschwindigkeit war sehr schön erklärt, aber mir stellt sich noch die Frage: Die Geschwindigkeit in Bezug auf was? Einstein lehrt uns (soweit ich informiert bin), dass es keine absolute Geschwindigkeit gibt, bzw. ich ja eigentlich subjektiv gesehen immer stillstehe.

Nein, Menschen könnten ohnehin niemals etwas mit 100%iger Sicherheit vorhersagen. Aber so wie ich das verstanden habe, gibt es den Zufall nur im Mikrokosmos, da dieser jedoch Einfluss auf den Makrokosmos hat, existiert er in diesem notwendigerweise auch.

Noch eine Bemerkung: Nicht jedes Proton ist so alt, wie es beim Urknall war. Diejenigen nämlich, die von schwarzen Löchern gefangen werden, bewegen sich nicht mehr so schnell und altern daher. Aber du hast natürlich recht, das hier ist im Grunde nur Haarspalterei.

lg, Animus

Zurück
Oben