• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

ja was ist würde?


nun einer von der rohreinigung der im scheißhäusserl rumfummelt empfinden viele als würdelos, da er in unseren fäkalien rumwurschtelt.

einen arzt der eine darmspiegelung vornimmmt und noch nen gefählichen einlauf legen lässt :D würde niemand als würdelos beschimpfen, obwohl dieser ja am ort der entstehung der fäkalien rumfummelt  :rolleyes:


ja daher ist wohl das wort würde wirklich veraltet und fehl am platz, da würde  was absolut subjektives ist.


es müsste eher heissen:

"das leben des menschen ist unantastbar "

das gilt dann für jedes menschliche lebewesen, und beinhaltet straftaten wie vergewaltigung, mord oder folter.


damit würde auch der klassenunterschied fallen.

denn wenn sich ein studierter weigert an einer supermarktkasse zu arbeiten, da dies unter seiner würde ist, ja da muss ich mich doch fragen, was sind dann die menschen die dies tun?

menschen 2.wahl?


lg binchen


Zurück
Oben