AW: Wozu Welten vereinen ?
Hallo Atlan,
Ich halte mich nicht für in der Anlage unvollständig, sondern unterschiedliche Anteile von mir sind unterschiedlich weit entwickelt.
Ich denke schon, dass der Mensch in seiner Entwicklung den Einflüssen anderer Menschen ausgesetzt ist und diese auch nötig hat.
Dabei gilt für mich der Grundsatz "ich schlucke nur, was mir bekömmlich ist", alles, was entwicklungshemmend oder zerstörerisch wirkt, wird abgewehrt. Da ich in den letzten Jahren sehr viel an dieser Abwehr, die mir als Kind leider verboten wurde, gearbeitet habe, genieße ich es sehr, wenn ich auf positiv wirkende Sichtweisen treffe.
Ich glaube auch an das Prinzip der Vermehrung durch Teilung ( entsprechend der wunderbaren Brotvermehrung im NT), und so war es mir ein Bedürfnis, positive Gedanken zurückzugeben. Nun hattest du gar keinen Bedarf an Anerkennung, und das ist der Fehler, den ich immer wieder mache, dass ich nicht mit denen teile, die dasselbe brauchen wie ich, sondern mit denen, von denen ich es bekommen habe.
Trotzdem ist dein Hinweis auf jeden Fall berechtigt, denn man kann sich von anderen, andere von sich selbst in einer missbräuchlichen Weise abhängig machen, wenn das Machtstreben der eigentliche Antrieb ist und nicht die Liebe.
Liebe Grüße, Kaawi