• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Naja, ich meinte damit, dass das System hat, wie man uns mensschen vor allem visuell manipuliert (TV), aber auch vergiftet (sog. Lebensmittel), oder auch in unserer Verbindung mit der Schöpfung (Religionen, Sekten, New Age Gurus usw.) und im Grunde bleibt man ein Häufchen Elend, weil die fundametalen Werte nicht (mehr) existieren. Familie, Rücksichtnahme, Höflichkeit, Zuvorkommen, usw. das gibt es doch kaum noch, außer man bezahlt jemanden dafür. Da hat doch die Existenz keine Bedeutung mehr. Gegen alles und jedes muss man sich wehren. Wer kein Geld hat ist ein Nichts. Für mich ist die Eingangsfrage überhaupt nicht "verkopft", vielmehr wie setze ich sie in den Alltag um. Denn die eigene Bedeutung muss man sich mittlerweile selbst geben. Niemand kommt und sagt einem "hey, toll das es dich gibt". Und die One-world Priester meinen das nämlich nicht, dass man als Einzelperson wertvoll ist, sondern, dass man sich gefälligst dem "Großen Ganzen" unterzuordnen hat.

Zurück
Oben