• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich meine, eine so genannte Seele bedarf einer so genannten Definition in einer allgemein verständlichen Funktionskette -hier als Steuerungsprinzip:

Wen es juckt meine Ergüsse - ohne  Abgang im Zugang - sachlich zur Kenntnis zu nehmen, dem empfehle ich ich meinen Beitrag Nr. 139 hier:

https://www.denkforum.at/threads/glaube-gedanken-zum-nachtodlichen-leben.16740/page-14

>> " Für mich ist der Begriff 'Seele' ein Steuerungsprinzip, das sich 'für und gegen' das Leben zu richten vermag und die Seele des Menschen somit als eine Steuerungsform 'sein-es' Geistes aufgefasst werden darf, welche sowohl die höchst entwickelte Form (einer Zukunftsperspektivenerkennung nach - also wo es lang geht -) als auch zugleich niederste Form (einer vergangenheitsperspektivistischen Beweggrunderkennung nach - also wo es herkommt) anteilig zu beinhalten vermag - in einem GENON als GEN-ION - in ur-sprachlichen Ur-Ladungsträgerteilchen knotenhaft und völlig kreuzungsfrei - also ohne jede Unfallgefahr von kollidierenden Lichtteilchen befürchten zu müssen...<< (Eigenzitat)

Zurück
Oben