• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also ich habe Meditation schon mehrmals probiert, aber es hat mich nicht vorwärts gebracht. Wobei das nicht ganz korrekt ist, ich muss es so sagen: Wenn ich nach vielen Monaten oder sogar Jahren zum ersten mal wieder meditiere, dann ist es ein erstaunliches Erlebnis. Ich komme dann in eine Entspannung und Beobachtung hinein, die ich schon als wertvoll empfinde. Aber das passiert immer nur beim ersten Mal nach langer Zeit. Danach probiere ich es dann noch drei, vier mal, aber es passiert gar nichts mehr und ich gebe es wieder auf und vergesse es wieder.

Ich weiß, dass sie existiert. Ich weiß es deshalb, weil 95% der Menschen nicht so negativ denken wie ich. Aber ich kann wirklich mein Denken nicht ändern, da müsste irgendwas großes Äußeres bzw. Inneres passieren dazu. Ich war mal vor einiger Zeit bei einem anthroposophisch orientierten Arzt. Ich habe angefangen zu reden und nach ca. einer Minute ist er mir grob ins Wort gefallen und hat gesagt: "Sie stecken so schrecklich in ihrem Kopf fest, man muss sie da raus schütteln".  :D Ich fand das wirklich gut. Ich wusste, dass er früher einen Zen-Meister hatte, deshalb hatte ich schon mit sowas gerechnet. Das war auch so etwas, wie eine erste Meditation nach Jahren, das hat mich für Tage wachgerüttelt. Aber die Wirkung lässt mit der Zeit eben nach.

Zurück
Oben