Liebe User, seit Beginn der Online-Foren, Ende der 90er Jahre, beteilige ich (Jg.34) mich an vielen Foren.
Besonders ebenso solche Frage wie von Chris beschäftigt mich sehr lange schon und gewiss hat es mir auch Ergebnisse gebracht.
Was ich mit "sehr alten Urkunden (AT)" meinte ist ua. die Genesis. Da wird der Zweck des Menschen-Daseins und seine rein NUR lange irdische Zukunft - also KEIN außerirdisches Leben - beschrieben.
Das ist insofern nicht "materialistisch", weil in weiteren solchen alten Urkunden (NT) eine einmalige irdische Auferstehung angesagt wird.
Ähnlich wie das Tier ist der Mensch NUR für irdisches Leben auf diesem zubereiteten Luxus-Planeten konzipiert.
Jegliche außerirdische End-Bestimmung und Zukunft sind reiner Irrwahn und Wunschtraum des Menschen.
Jede Bevölkerung des außerirdischen Bereiches des Universums auf dem Umweg über irdische Fleisches-Sexlust-Geburt ist Irrwahn und unplausibler, unpraktischer, sinnloser Wunschtraum. Z.B. Inkarnation wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet.
Ich bin jahrzehntelang professionell mit diesem Themenbereich beschäftigt. Ich lade jeden ein, sich mit mir geistig anzulegen.
Es gibt sehr viele noch offene "WARUM"-Fragen, die z.T. keinen Sinn haben.
Z.B.: WARUM haben Zeit und Raum weder Anfang noch Ende.
Bzw. womit beginnen Zeit und Raum in ihrer Relation nach Einstein.
Warum hat ein bewusster, intelligenter, kreativer Gestalter aller Dinge daselbst auch keinen Anfang und kein Ende.
Warum haben wir mit unserem Hirn Probleme, solche Unendlichkeit zu begreifen - wozu brauchen wir das fürs Erdenleben?
Kann der Konflikt zwischen Wahn und Wirklichkeit überhaupt jemals durch demokratische Abstimmung von Mehrheiten gelöst werden?
Im Internet (+Foren) kommt die suchtartige Neigung des Menschen zur Drogenwirkung von Wahn sehr deutlich zum Vorschein.
Man sieht es alleine schon daran, wenn man hier den Thread über >Wahrheit< lesen tut.