• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Es ist allerdings beim Wollen geblieben und deshalb war es nicht lesbar.

Wo darin irgendeine Logik Platz hätte, das weißt nur du.

Warum unterstellst du es mir dann?

Das tue nicht ich, sondern die Natur.

Verunreinige jetzt bitte nicht bewusst die Logik, weil sie deinen religiösen Vorstellungen widerspricht.

Die Neugier treibt mich mein ganzes Leben lang. Der Tod ist das Ende, - nicht nur der Neugier - denn ich werde dann nicht einmal wissen, dass ich existiere.

Wenn ich Glück habe, wird mein materieller Teil von einem oder mehreren Organismen aufgenommen und integriert, andernfalls wird mich die tote Materie wieder willkommen heißen. Asche zu Asche, Erde zu Erde, sagen eure Priester. Immerhin das haben sie verstanden...

Wo das Leben seinen Ursprung hat, das kann man nicht wissen. Der Samen des Lebens schwirrt vielleicht durchs Universum und keimt dort, wo er die passenden Bedingungen vorgefunden hat.

Wenn du meinst...

Für mich besteht das gesamte Universum aus toter Materie. Vom Leben integrierte und organisierte Materie kennt man bisher nur auf der Erde.

Was die Materie betrifft, ja. Die Materie kann von sich aus nicht zu lebender Materie werden. Sie muss vom Leben integriert werden.

Wenn du weißt, was du damit meinst, dann hast du bestimmt recht...:)

Jetzt bist du in den Vorstellungswelten unterwegs. Gut so...:)

Wenn du Gott aus dem Spiel gelassen hättest, wären wir uns einig...

Auch der Sonntag wäre kein Sonntag, wenn der Mensch ihn nicht gebraucht hätte, aber die Zeit zieht ihren Stiefel ohne den Menschen, so wie die Erde Jahrmillionen lang ihren Stiefel ohne ihn gezogen hat. Diesen Stiefel hat sie sich erst anziehen müssen, nachdem das Leben auf ihr Fuß gefasst hat.

Ich bin ganz einfach eine Stunde Später schlafen gegangen und wieder zur gleichen Zeit wie üblich aufgestanden. Ich lasse mich nicht von künstlicher Zeit herumkommandieren.

Zurück
Oben