• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Vielleicht aus notorischen oder motorischen Teilchenwellen, die sich der Macht einer Welle durch Anpassung oder "Anspaßung" ergebenst ergeben? ;)

Lies genau: Auch religiöse Vorstellungen entbehren jeder Logik, wie ich zum Ausdruck gebracht haben wollte.  Dagegen vermögen proligiöse Vorstellungen in einer Prolongation als Verlängerung einer gewissen U-Logik - wohlgemerkt nicht ungewissen Logik - in bemerkenswerter Weise Paroli bieten.

Das musst Du wissen. Da mische ich mich nicht ein.

In dem Augenblick, wo du willkürlich die tote Materie in die Vergangenheit verweist und die lebendige Materie dem Leben zuweist.

Du hast Fakten genannt, die deiner Vermutung entsprechen und der 'reinen' Logik widersprechen.

Nein, das ist nicht unbestritten, solange das Sterben als Prozess einer unbestimmten Ansichtssache dem Lebenskreis respektvoll zugehörig entspricht und der Sprachbegriff "irgendwann" einer Bedeutungslosigkeit entspricht.  Stirbst Du etwa schon "irgendwann" vor lauter Neugier?

Tote Materie ist immer nur im U-Punkt für einen Zeitraum von "kleiner als 50 Attosekunden" als vorübergehend scheintot - in der logisch nachweisbaren Unbestimmtheit eines (planetaren) Zitterns.

Alles was vorübergehend tot ist, wandelt sich "irgendwann", kann aber materiell nicht selbst sterben und nicht selbst leben.

Materie ist "selbstredend" also nicht nur dual, sondern "bestimmt" auf etwas Drittes oder sogar auf Dritte in sich selbst auto-poietisch bzw. "auto-po-ethisch" erschaffenden -vorzugsweisen runden - Bewegungsmustern angewiesen.

Was denkst Du wohl, warum die Natur dafür gesorgt hat, dass (in aller Regel) der Arsch von Kopf soweit entfernt ist und das Arschgesicht einer reinen Phantasie entspricht?

Das ist Quatschlogik!  Keine Phantasie lässt sich "von allem anderen" trennen!

Zeit bedeutet Wahrnehmung und die Wahrnehmung einer Lichtpunktquelle als Ursprung von Leben kann sich selbst gar nicht begrenzen.

Schon wieder finde ich Deine "göttliche oder spöttliche" Arroganz als respektlos, das Universum auf einen >> "unbedeutenden Planeten" << beschränken zu wollen!

Ich sage das Dir.

Gott sei Dank!  Endlich redest Du wieder normal, sodass man Dir -bezugnehmend auf die Spielwiese in weisen Spielweisen  - immerhin "zum Schluss" Deines Vortrages wieder zustimmen kann! :)

Alle Tage ist eben kein Sonntag wie heute, wo die Uhren weltweit umgestellt wurden, ohne dass sich die Zeit verändert zu haben scheint.

Oder vielleicht hast Du doch heute eine Stunde länger geschlafen? Hoffentlich muss ich mir keine Sorgen machen, dass Du dem Eindruck nachhängen würdest, diese eine Stunde in der Rückstellung von Zeit könntest Du dein leben lang nicht mehr aufholen und müsstest ewig der umgestellten Zeit nachrennen?  ;)

Schönen Sonntag als rotationsfreien 'Sinntag' wünsche ich allen Lesern des Denkforums!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben