• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dann müssten wir auch nur glauben, dass wir leben und wir bräuchten uns dann auch keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob das Leben nach dem Tod weitergeht. Du akzeptierst offensichtlich die Realität als solche, sonst würdest du sie nicht für unerträglich halten.

Die geistige Welt wirst du mir nicht streitig machen können. Ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens darin. Du auch, aber dir dient sie nur als Werkstat, um die reale Welt in eine Unerträgliche umzuschmieden und deshalb willst du aus ihr heraus. Die Tür ist allerdings nur von innen zu öffnen und hinter der Tür gibt es keine Tür mehr. Nur noch das, was in der realen Welt fehlt: das Nichts.

Ohne die körperliche Existenz als Mensch würdest du dir diese Gedanken gar nicht machen können. Eine Amöbe macht sich keine Gedanken, denn ihr fehlt das materielle Werkzeug dazu. Sei dankbar dafür.:p

Zurück
Oben