• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Auch hier zeigt sich mal wieder das begriffe je nach anwender völlig untrschiedlich aufgefasst und verwendet werden....

ich sprach vom besitz der beziehung für welche ich verantwortlich bin nicht vom besitz des beziehuhgspartners.  Inwiefern und ob ich menschen oder tiere als meinen besitz betrachte ist erstmal ein anderes thema welches ich allerdings ähnlich betrachte.

und spätesten wenn du demnächst zb in einem cafe vergeblich auf zuständiges servicepersonal wartest wirst du deine einstellung schon ändern. ebenso  fallst du mal verunfallt irgendwo liegst und alle deine mitmenschen frei jeglicher verantwortung dir gegenüber nett grüssend  vorbeifahren...... verantwortlich einer sache oder wesen gegenübeber heisst eben nicht das man dieses bestimmt sondern im auge behält sich für dessen wohl mit zuständig hält.  konkret heisst es das man kinder zur freiheit erzieht und tiere welche in die eigene obhut geraten sind bald möglichst wieder auswildert.

die menschliche fähig zum mitfühlenund kooperationsfähigkeit iat genau das was uns zu das gemacht hat was wir sind.

natürlich sind polygamie , polyamorie, monagamie wie auch nihigamie usw alles mögliche sexualformen - sonst würde es sie ja nicht geben .....  ich sprach lediglich von meinen eigenen diesbezüglichen erfahrungen und empfindungen. alles beziehungsarten ist möglich und sollte bei bedürftigkeit auch probiert und gelebt werden vorrausgesetzt dass man partner findet die aus freien entschlüssen dazu geneigt sind mitzumachen. Allerdings kenne ich persönlich keine Menschen welche dies auf längere Zeit mit Glücksgewinn getan haben ......   die es irgendwann abgebrochen haben dagegen schon...


Zurück
Oben