• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

es stellt sich für den einzelnen doch nicht die wahl welche sexuelle ausrichtung wie hetero, homo, mono, prosbi, poly etc er nun treffen soll . so ist die frage des wozu diese ausrichtung vielleicht eine wissenschaftliche für anthropologen und soziologen  aber keine praktische für die konkrete lebensgestaltung. so weiss ich von mir dass ich keine lust an homosexuelle aktivitäten habe - die vorstellung spricht mich nicht an -  es entspricht eben nicht meine prägung oder ausrichtung - fertig.  um zwischen den hetero richtungen in seiner vorstellung zu differenziern ist es wohl schwierig - unsere vorstellungsempfindung ist da wohl etwas auf einzelne bilder begrenzt und weniger auf komplexe abläufe.  Selbst ein evtl kurzer wunsch nach einer anderen partnerIn ist keine Gewähr das man mit der Situation dann klar kommt. Um eigene Erfahrungen kommt man da wohl nicht herum - alles andere bleibt theorie .....Ich selbst verfüge hier über erfahrungen und kann sagen dass ich mit den situation nicht klar gekommen bin - unabhängig wie die rollenverteilung war.  ich leide einfach dabei - sexualität ist einfach ein mysterium welches ich nur noch mit einer partnerin teilen möchte. alles andere führt für mich zu extremen leid.

Zurück
Oben