• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Wozu Monogamie ?

Keine Ahnung ... Ich finde, dass muss jeder einzelne für sich entscheiden.

Ich für mich bin schon seit vielen Jahren enthaltsam und damit erübrigt sich die Frage eigentlich ... Wenn ich es schon nicht gemacht habe, als ich frei war, werde ich es erst recht nicht in einer Beziehung tun ... mir ist Sex ohne Liebe einfach zuwider ... ich empfinde nichts dabei und daher habe ich auch keinen Bedarf. Ich brauche sehr viel Nähe und Vertrauen zu einem Mann, um mit ihm zu schlafen ...

Wenn die Partnerschaft stimmt und nicht nur auf Äußerlichkeiten aufbaut, sondern Nähe, Vertrauen und auch Kameradschaft hat, dann ist es mir egal, ob mein Partner noch andere Sexualpartner hat. Bei meiner letzten "Beziehung" habe ich es so erlebt ... ich war monogam ... er nicht ... Ich wußte davon und es war okay ...

Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass mir etwas "weggenommen" wird. Vielleicht weil ich dieser rein körperlichen Begegnung nicht viel Wert beimesse ...

Zurück
Oben