• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

hallo goldmund

erstmal herzlich willkommen hier:)

meiner meinung nach, ist man automatisch monogam, wenn alles "stimmt".

also wenn du liebst, der sex dich erfüllt und du auch noch mit ihm/ihr "pferde stehlen" gehen kannst.

wie ist es denn wenn wir verliebt sind?

denkst du dann pemanen an andere?

im "normal" fall nicht!

es ist die "langeweile", die sich irgendwann einstellt - bei dem einen schneller, bei dem anderen gehts länger!

und dann schielt man nach "neuen".

der alte partner "reizt" einen nicht mehr, mit ihm/ihr kann man auch nicht mehr reden und dann wird es auch zeit zu gehen und solche unsinnigen beziehungen aufzulösen.

also wenn es dich immer zu anderen treibt, hast du einfach noch nicht den "richtigen" partner gefunden. dir fehlt ja immer was und das holst du dir dann woanders.

aber findet man je den "richtigen"?;)

das andere ist die sexualität und das wesen deines partners!

du solltest schon danach schauen das ihr die gleichen "bedürfnisse" habt.

wenn du jeden tag sex willst und sie/er nicht, wirds schon problematisch!

wenn sie viel arbeitet und du eher gemütlich auf der couch liegst und wartest bis sie heim kommt um sie flachzulegen, wirds auch problematisch!

denn du bist aufgegelit und sie fix und alle vom job - das kann auch nicht funktionieren!

du siehst monogami würde wohl jeder betreiben wenn er/sie den "ideal" partner hätte.

heiraten und monogami

nun die zweite variante ist die heirat und die erzwungene monogami der kath.kirche und ihre dogmen und gebote!

die sind wirklich schwachsinnig.

aber sie werden uns von kindheit her so beigebracht und stecken deshalb tief in uns drin!

für mich persönlich ist eine polygame beziehung noch nichts. soweit bin ich noch nicht, dass ich cool zuschau wie mein partner mit anderen frauen poppen tut oder weg geht während ich zu hause sitze und warte:confused:

lg binchen:)

Zurück
Oben