• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Liebe, Gefühle und Sex

Manchmal sind die Diskussionen hier im Forum aus meiner Sicht ein wenig kompliziert und es kommt mir vor, als wenn die Liebe dabei zu kurz kommt. Das ist doch das Wichtigste, dass die Menschen sich liebhaben. Ist es so?

Nur eine Partnerschaft ist geprägt von inniger Liebe und Zuwendung, von Zärtlichkeit. Dieses Vertraute, dass man zusammen lacht, knuddelt, rumalbert, zusammenhält, dass man ein paar Schwächen des anderen kennt, dass man sich gegenseitig mal unterstützt und hilft oder auch mal bremst und lenkt, je nachdem. Das findet niemand in fremden losen Beziehungen, in denen es nur um Sex geht. Es gibt Menschen, denen es nur darum geht, das kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen. Mir wird eisekalt bei dem Gedanken, intim mit einem anderen Mann als meinem Partner zu sein, damit würde ich nicht klarkommen. Sind manche Menschen so kalt und herzlos, geht es ihnen nur noch um "das Eine"? Wenn in der Beziehung nichts mehr läuft und sich jeder einen anderen Partner sucht, kann ich es teilweise verstehen, aber wenn die Beziehung intakt ist, nicht. Wollen manche Menschen nur

"ihren Trieb befriedigen" oder wollen sie etwas für ihr Herz?

Zurück
Oben