• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wozu Literatur?

Ich kann meine Aussage in sofern revidieren, indem ich doch auch unterhalten will, nicht als Unterhalter, sondern als gewünschter Nebeneffekt sozusagen.

Es macht mich doch sehr froh, wenn ich lese, dass man meine Texte trotz meiner Legasthenie mit ihren Rechtschreib- und Grammatikfehlern, trotz meiner manchmal recht unbedachten und ruppigen Art, doch Gefallen finden und das eine oder andere Herz hier erfreuen, den Geist des Denken beflügeln und man im allerbesten Fall das eigene Denken erweitern und verbessern kann.

Ich möchte dabei kein Weltverbesserer sein und auch wenn ich in absoluter Gewissheit die Dinge hier so von mir gebe, ist es doch auch das Denken der anderen, das mich hier hält und mich an diesem Forum so bindet.

Es bereichert mich mit Wissen und den Erlebnissen und Erfahrungen der anderen und ich bin sehr froh darüber, das ich hier sein darf, das ich ein klein wenig auch an den echten und in Klarheit verfassten Gedanken und Gefühlen der anderen teilnehmen kann.

Das erfreut auch mein Herz und meinen beseelten Geist.

Und Ihr all - diejenigen, die sich hier mit Pseudos so berauscht und besinnt, glaubt mir, wenn ich Euch sage, dass auch Eure Masken fallen werden, wenn ihr sie nicht selbst abnimmt, um in ganzer Klarheit hier zu erstrahlen.

Lieben Wochenendegruß an alle die mich mögen und

insbesondere auch an alle diejenigen, für die ich derzeit noch ein "rotes Tuch" bin.

Möge Frieden und Harmonie über Euch kommen.

Axl

Zurück
Oben