• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Da hat du bestimmt Recht.

Obwohl sich meine Resignation wahrscheinlich weniger auf den Fortschritt dieses Threads bezieht, sondern schon irgendwie auf die mich umgebunden Gründe, warum meine Mitmenschen, Verwandten, Freunde Kinder bekommen. Es macht diese an sich unglaublich schöne Sache, neues Leben entstehen zu lassen, für mich zu einer Sache, mit der ganz massiv Geschäft gemacht wird. Erst heute durfte ich einem Gespräch über das notwendige Kleingeld innewohnen, welches man in eine halbwegs akzeptabel betreute Geburt hineinbuttern muss. Oder wenn ich daran denke, wie z.B. mein Bruder schon als Kind zum Arbeiten missbraucht wurde und, meinem Gefühl nach genau deshalb, heute gar nicht mehr fähig ist, einmal am Wochenende entspannt nicht zu arbeiten, weil er dann das Gefühl hat, nichts wert zu sein. Da macht er lieber 2 Jobs, ob nun finanziell notwendig oder nicht. Wenn ich nur daran denke, wie mit Kindern oft umgegangen wird, finde ich beinahe, manche Leute sollten es sich besser überlegen, ob sie überhaupt Kinder bekommen. Andererseits würde es dann viele Menschen ja gar nicht geben. Aber diese meine Grübeleien dieses Thema betreffend führt wohl wirklich zu nichts und wohl auch wieder in eine ganz andere Richtung.

Zurück
Oben