• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

• Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Original geschrieben von Binchen
ich habs!!!

ne geburt!!!
kind "blutrote" haare!!
stimmts:D
Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit und würde auch gut passen - also ich würde es gelten lassen - aber "Haindling" hat etwas anderes erzählt - der Vorgang ist alltäglich - die "Richtung" stimmt, es ist aber nicht auf Frauen beschränkt (hat auch nichts mit Blut zu tun).

Re: nix g'seng

Original geschrieben von Alzii
Im Zeitalter von Google ist es sehr schwierig, noch wirkliche Rätsel zu finden, und hat man eines, dann ist es wohl wieder zu schwierig.

Vielleicht kennen einige den Keramikermeister Hans Jürgen Buchner der in einem alten Wirtshaus in Haindling lebt.
"Haindling" ist auch der Name, unter dem Jürgen Buchner Musik macht.

Es gibt ein Lied von ihm, das heißt "Rote Haar" und darin kommt folgende Textzeile vor:
"i hob route Haar, feierroute Haar sogar, und i hab' nix g'seng."
(und ich habe nichts gesehen)
Was hat es, nach Buchners eigener Aussage mit dieser Passage für eine Bewandtnis?
richtig ging ja um den song??

ne weiss nicht??:confused:

also, vermutlich meint er, wie andere leute es mit ihren sachen wichtig haben, er hört sich das an was sie sagen, schaut nur zu was sie meinen, bezieht dann einen unwichtigen text (rote haare) auf die wichtigen sachen der anderen menschen und will deren wichtigkeiten nicht sehen/wahrhaben.

Es ist nichts Abstraktes, sondern eine ganz konkrete Situation, die der Junge mit den roten Haaren angeblich beobachtet haben soll und wovon er anscheinend seine roten Haare bekommen hat. :D

Hab mir jetzt das Lied angehört, bin I so doof oder tu ich nur so?
I weis es net---->heul, schluchtz, sabber, trief!

ah jetzt ja!
er hat seine mutter oder vater beim fremdgehen erwischt!
und will natürlich nix gesehen haben!
und bekommt vor schreck rote haare!

da kommt man normal nicht drauf - das ist etwas, das jeder mehrmals täglich macht - das Rätsel ist zu schwer ...

also er singt ja was von: der eine raucht, der andere trinkt bier, wieder ein anderer geht joggen, aber er hat rote haar, feuerrote haar und hat nix gesehen. khmmmmm

sag es doch uns endlich;)

Werbung:
Zurück
Oben