Wonnemonat Mai ist vorbei...
Lilith, dein Beitrag ist so richtig wonnig und maiig *loool*. Er ist wie Balsam auf mein hier doch ziemlich durch "Verpflichtung und Versicherung", "Sicherheit und Alter und Alleinsein" geschundenes Herz, das sich doch etwas mehr gegenwärtige Liebe, Enthusiasmus und Ueberzeugung von dem Thread erwartet hatte *loool*. Eigentlich eine Liebesdurchflutung habe ich erwartet... oder eben einen grausamen einsamen Thread-Tod.
Jetzt werden alle Anderen auf mich böse, aber es ist halt ein bisschen ein Fluch, mit den meisten Deutschsprachigen *loooool* über die Liebe nicht nur zu theoretisieren, ihr habt irgendwie fast wie Mühe, über eigene Gefühle zu sprechen. Tschuldigung... aber sie lassen sich nicht delegieren, die Gefühle
.
Auf der anderen Seite haben natürlich alle Recht, die sich ein wenig bedeckt halten, sie machen sich auch nicht angreifbar.
Ein Dilemma.
Trotzdem glaube ich, dass hier das Dilemma gar nicht so schlecht gelöst wurde. Auch auf Hinblick darauf, dass so viele Ehen eben doch nicht im "Himmel" enden.
Ich danke euch allen, die mir einen Einblick gewährten.
Und Zwetsche (gell, du liest eh noch manchmal mit
) zusätzlich noch speziell für den juristischen Aspekt (Wieso spiessig? Wenn die Folgen einer Trennung oder Scheidung bzw. das Reden darüber spiessig wäre, wäre es Heiraten ohnehin, nicht?).
Lilith, du weisst, dass ich deine Schreibe mag. Es kommt nie was aufgesetzt und gewollt rüber, auch wenn du "willst". Es kommt bei mir immer ehrlich, angenehm, immer erfrischend an, es entlockt mir immer wenigstens ein Schmunzeln, selbst, wenn es um ernste Sachen geht. 
Und wenn dir der Eröffnungsbeitrag half, etwas klarer zu sehen, was vielleicht noch ein Weilchen zum Reifen hätte, so freut es mich natürlich sehr.
Endlich verlangt von mir jemand etwas und ich kann sagen: Ja, klar, Göttin Lilith, ich kann es mitfühlen
.
Und was, bitte schön, kann so Schlimmes passieren? Glück und Zufriedenheit sind doch nur aneinander gereihte und konservierte Augenblicke, die wir (warum auch immer!) in vollen Zügen genossen haben, nicht? Die alle kann frau bei Bedarf abrufen. Vernunft ist sicher eine gute Sache (wer hat, der hat *loool*), aber sie ist auch wie ein Bremsklotz... und eines Tages würde frau vielleicht bedauernd sagen "Hätte ich doch..."
Also was kann ich dir anderes wünschen als nur: Geniesse und freu dich. Ich freue mich mit dir, egal, was wir gerade für ein Datum schreiben
.

C.