• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wonnemonat Mai

Ich gehe jetzt mal OT:

Zwetsche, vielleicht liegt es ja zum einen daran, dass die gesetzliche Erbfolge recht einfach zu verstehen scheint* und zum anderen daran, dass man nicht als "gierig" dastehen will und klar, am Geld sparen, dass viele sich einfach nicht kümmern???

*Ich mein, es braucht doch bloß mal einer gegen die natürliche Folge zu sterben, oder sonstwas, schon steht man da und alles ändert sich.

Ich hab da mal in einem Rechtsforum (!!!) ne fiktive Frage zu der Erbfolge gestellt, und hab tatsächlich verschiedene Antworten bekommen.

Zwetsche darf ich da vielleicht noch mal auf dich zurück kommen?

BTT:

Ich finds nicht spießig sich um sowas zu kümmern, ich finds aber auch nicht schlimm, wenn jemand das nicht tun mag.

Dass es Konsequenzen haben kann, wenn gewisse Dinge nicht abgeklärt sind, ist wohl klar. Heirat macht es vielfach einfacher, aber ist wohl nicht der einzige Weg.

Zurück
Oben