• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wonnemonat Mai

Oh Mann, da wimmelt es von neuen Antworten. Ich komme aber erst morgen wieder dazu, es nachzulesen, bedanke mich aber jetzt schon bei euch: Rhona, Zeili, Lilith...

Jetzt nur noch eine Antwort.

Hallo Robin und Danke schön für deine Antwort.

Ich verstehe schon das Problem nicht. Ob in der Ehe oder einer eheähnlichen Beziehung *loool*, will ich einen Partner haben und will seine Partnerin sein. Warum sollte es pubertär oder provisorisch klingen, wenn ich von ihm auch als vom Partner rede? Ich habe mehr Mühe zu sagen "mein Mann", denn er gehört mir ja nicht. Aber das ist wieder dieses "wie man Wörter empfindet", was sehr individuell sein mag. Dann lieber mon cher mari, was ungefähr der besseren Hälfte entspricht und auch der Wahrheit *loool*.

Lustiger wäre natürlich, ihn hier "mon concubin" zu nennen, was zwar exakt dem Gefährten oder Partner entspricht, hier aber vielleicht einiges an Kopfschütteln auslösen könnte. Ich würde mich auch nicht dagegen wehren, concubine genannt zu werden, denn das entspricht dem Verhältnis und selbst Geliebte auch concubine... warum nicht, ich will ja geliebt werden...

Dann halt. Wir werden sehen. Wie schon oft gesagt, ich finde mich nur selten an der Spitze einer Statistik wieder... nur beim Zahnbürstenverbrauch, dort bin ich einsame Spitze *looool*.

Das Beziehungen fragil sein können, ist klar, aber das bedeutet doch nur, dass man auch der eigenen nicht so viel zutraut, wenn man sie mit dem "Mittel" Ehe von aussen zu schützen versucht, nicht?

Für die Treue z.B. sind nur wir zuständig, da kann doch die "Ehe" keine wirkliche Hilfe leisten.

Wird man nicht mit jeder Beziehung in das Leben geworfen? Oder auch ohne? Robin, den letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht. Könntest du mir ihn erklären? Danke schön.

Allen einen schönen Abend

C.

Zurück
Oben