• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Fakt ist auch, dass ich Eine von diesen 10te Einwohner bin. Zwar keine Türkin, aber Ausländer bleibt Ausländer, jedenfalls für mich. Ich bezahle Steuern und Abgaben wie alle anderen Arbeitnehmer, auch für die „Schwester und Brüder“ im Osten. Ich darf zahlen, aber nicht wählen. Wenn ich auch keine Türkin bin, so gehe ich doch gerne in türkische Geschäfte einkaufen – wie sehr viele Deutsche auch. Wäre eigentlich mal interessant eine Statistik darüber zu lesen, wie viele Deutsche eigentlich bei Türken oder andere Ausländer einkaufen gehen... Ich nehme mal an, Reuther, solche Geschäfte wirst du wohl nicht kennen, oder etwa doch? Vermutlich gehst du auch nie in ein Restaurant mit ausländischer Küche. Tschuldi, das zählt sicher auch nicht zur Sache. Denn so was willst du nicht hören, gelle, willst nur deine einmal festgelegte Meinung verbreiten - ist mein Eindruck.

Ich kenne viele Deutsche, die lesen lieber englische Bücher als die deutsche Ausgaben.  Auch weiß ich von sehr vielen Deutschen, die noch nie in einem Museum war oder ein Konzert besucht haben. Du etwa auch? Jedenfalls scheinst du „Guckst du mal“ zu kennen, die Sendung kenne ich wiederum nicht. Also kann ich wahrscheinlich eigentlich gar nicht mitreden. Sorry auch, wenn ich dich überfremdet habe damit, dass ich in „deinem „ Land lebe – und nun auch noch mit einem unqualifizierten Beitrag,  in dem sicher auch noch etliche grammatikalische und stilistische und sonstige Fehler vorhanden sind. Auch nicht alle Deutsche können fehlerfrei schreiben, habe ich mir mal sagen lassen.

Zitat von Reuther:

„Ich werde niemals, nicht einmal unter Androhung einer Verstümmelung, Schamlippenbeschneidung oder ähnliche Greueltaten türkisch lernen!!!“

Musst du ja auch nicht :rolleyes:

Zurück
Oben