• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@Gysi

Mir gehts auch um Freiheit. Welche Position möchtest Du denn begründen? Ich bekomme auch nicht gerne eine reingelangt, ich ahbe auch nicht vor, jmandem eine reinzulangen...???

zu reuthers (Bekundung)

???Kennst uns alle, was??? Was treibst Du denn so politisch? Vielleicht kann ich mithalten. :) Aber für "uns" und "euch" kann ich nicht sprechen.

Argumente gegen Argumente :) Gleiches mit Gleichem, Feuer mit Feuer, Zahlen mit Zahlen...

Ich schwanke zwischen dem Stolz, dass Du mich zur Vielheit aufbauschst und dem ernsthaften Verdacht, dir zu einer Behandlung gegen akute Paranoia raten zu müssen.

Ja, und jeder 5 ist Ostdeutscher...jeder soundsovielte Russlanddeutscher, etc. pp.

Ich auch. Von Medien, die an den Problemen meiner Heimat und Mitmenschen ausnahmslos vorbeireden, von ebensolchen Politikern; von den Inhabern des bedeutendsten Eigentums und der Schlüsselpositionen in Wirtschaft, Politik und den großen Institutionen in meiner Heimat, weil sie weniger Beziehung zu dieser haben als die Türken im Ruhrgebiet zu diesem...

Sie..die Westdeutschen...lesen keine ostdeutschen Bücher (obwohl die Sprachbarriere geringfügig kleiner ist), lesen keine ostdeutschen Zeitung, waren weniger in Ostdeutschland als an den Stränden der Türkei...

Und Harald Schmidt gehört als dekadent und undeutsch verboten.

Niemand verarscht die Deutschen besser als die sich selber. PISA-Test und PISA-Shows. "Unsere Besten" und Pfarrer Fliege. Nostalgie-Shows und Hasenfüßigkeit in allen Belangen.

Ich habe auch nichts gegen *****, sie müssen nur nicht am gleichen Tisch sitzen. So unter Palmen in Afrika finde ich sie ganz passend.

"Unserem Land..."...Wer ist uns. Wem gehört das Land.

Lass uns doch auch mal übers Wetter abstimmen... "Glaubst Du, dass der Wind weht, weil jemand sagt, Wind wehe"

Die Globalisierung begann beim ersten Treffen von Menschengruppen, von Stämmen, Reichen, Nationen und Nationalstaaten, Kulturen... Rom und Griechenland, Rom und Germanien (=eine Vielzahl Wald bewohnender Stämme), Ägypten, Persien, Osmanisches Reich, Kreuzzüge, Spanien und Konquistadores, England+Europa und China, Indien.......

Der deutsche Zollverein und die Eisenbahn, damit der Weg der deutschen Staaten zum Nationalstaat "Reich" war nichts als Globalisierung zwei Ligen tiefer, die EU eine Liga tiefer...

Ich bin dem Gulag gerade noch entgangen, weil ich doch noch Russisch gelernt habe. Gott sei Dank. Ist übrigens eine schöne Sprache. Aber an die Trasse will ich dann doch nicht mehr...

:D Harka

Zurück
Oben