hrrr, lange nichts mehr von dir aus dieser ecke gehört, wurde aber auch zeit, schule hat wieder angefangen und ich habe nun zwei von deiner sorte zum täglichen kampf.
das mit dem türkisch und muslimisch ist eins schönes problem: meisten türken sind muslime -> alle muslime nix gut -> türken nix gut
ach wie freu ich mich wenn die probleme mit diversen russischen mitbürgern in die öffnetlichkeit kommen, mit denen habe ich persönlich weitaus größere schwierigkeiten hier bei mir als mit den schlimmen muslimen und türken. dumme nur: die meisten dieser russischen einwanderer sind christlich orthodox. fehlt das m, haste richtig bemerkt. leider bist du atheist, somit kann ich nun nicht auf der bibel rumhacken, das müssen dann die zwei aus meiner klasse abkriegen.
noch so nebenbei: mit den frnazosen haben es viele deutsche auch nicht so, frankreich hat zwar ne menge an dunkelhäutiger menschen und auch eine menge an muslime, aber eben doch zum großteil christen.
es tut mir schon wieder in der seele weh das ich nicht gegen das christetum und dich schießen kann. kannste sicher nachvollziehen, als glaubensbruder.
weg vom dummen geschwätz, entschuldigung für das oben stehende.
vom sozialen her: ja.
auf allen ebenen.
wie geil. nach bereits einer lehren zeile, komtm die 180° wende. so schnell hab ich das bisher bei noch keinen gesehen respekt.
gott sie dank sind die deutschen touristen nciht muslimisch, deshalb nciht arrogant und stur und deshalb müssen sie auch kein türkisch lernen.
1a!
ich liebe es wenn man sich selbst wiederlegt. tue dies aber leider auch all zu oft, muss ich eingestehen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,361932,00.html
nö, hast du recht.
gott sei dank ist hitler ja tot, aber man kann rassenwahn auch bei anderen völkern erkennen.
so nebenbei: viele hinterwäldler bei mir in der gegend sprechen schwäbisch oder bayrisch, ist auch kein deutsch. ein grund sie nach hause zu schicken?
des weiteren können nichr alle hinterwäldler nicht nicht deutsch sprechen.
die aussage lässt sich wunderbar so verstehen:
alle die kein deutsch sprechen sind hinterwäldler.
dazu nur noch: die wahrheit sieht jeder anders...
so nochmals entschuldigung aber ich konnte mich nicht halten.
achso: besonders an gysi, lassen wir eine diskussion über den islam außen vor, dazu haben wir schon zwei threats.
generell stimme ich civiello und gysi schon zu, nur können wir nicht was von anderen erwarten was wir selbst nicht halten können.
ihr habt aber recht das man sich anzupassen hat wenn man zu gast ist und keine forderungen stellt.
das problem der integration ist nur, und dazu diehnt ihr mir als beispiel für die eine seite, es müssen immer alle beide seiten gewillt sein miteinander zu leben.
ihr stellt für mich die seite dar die hier schon ewig lebt, das hausrecht hat und stur sagt: sollen die anderen sich doch anpassen, ich leb seit über 50jahren hier.
das ruft dann eine befremdung hervor, die intergation hat nciht funktioniert, da können die die integriert werden sollen noch so sehr versuchen, wenn man sie nicht aufnehmen will, dann können sie nicht aufgenommen werden.
dauerhaftes versuchen und scheitern mündet aber in frust, und dann denkt mans ich: warum sollte ich mich anpassen, man will uns hier eh nicht als menschen sondern nur zum arbeiten.
heute sieht das auch anders aus: wir haben einen eins a sozialstaat der dem primitiven fußballfan bier und eintritt zum spiel bayern gegen schalke finanziert, warum sollte die türkische zuwanderer familie dann nicht auch ihr leben finanziert bekommen? beide haben nichts für den deutschen sozialstaat getan, sind also beide gleichberechtigt: sie nutzen ihn nur aus.
gegen beide formen muss vorgegangen werden.
beiden kann man in den hintern treten in dem man ihnen das leben einfach nicht mehr finanziert, man muss hier aber ganz klar trennen zwischen schmarotzern und denen die keine arbeit finden aber gerne arbeiten würden, sich auch um arbeit kümmern.
man muss aber auch hier wieder schön obacht geben besonders nicht zu verallgemeinern: nicht jeder fußball fan hat keine arbeit, dafür aber ein faß das er immer mit sich rumschleppt. nicht jede türkische familie kommt hier her zum leben auf staats kosten. viele kommen hier her um zu arbeiten.
schaut doch mal in eurem betrieb/eurer schule oder öffentlichen anstalten von dem die klos dort gereinigt werden.
die kommen sicher nicht hier her um nur sozialhilfe und arbeitslosen geld einzustreichen, viele tun das, das ist sicher, denen darf man dann auch genauso fest in den hintern treten wie den fußballfans oder allen anderen schmarotzern, egal woher sie kommen, aber man darf nicht jedem türken/in, fuballfan oder sonstigen leuten in den hintern treten weil sie halt zu einer gruppe gehören in der es sozial schmarotzer gibt.
um das problem der sozialschmarotzer zu lösen habe ich den ultimativen geheimtipp für alle die noch nicht gewählt haben: wählt nicht cdu/csu, wählt spd!
dann hat der staat ganz schnell überhaupt kein geld mehr um die zu versorgen, unter der cdu könnte das geld dummerweise vorhanden bleiben und der prozess des in den hintern tretens der sozialschmarotzer ist ziemlich schwer.
in diesem sinne: akzeptiert eure mitmenschen, egal ob sie nach dem koran oder sonstigen büchern leben, verallgemeinert nicht und bildet euch eine meinung von jedem einzelnen.
ciao