• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Liebe Rhona!


Ich tu mal so, als ob du dieses Mädchen wärst!  :zunge 5:


Ich bewundere deinen Mut und deine Kraft. Du vergräbst dich nicht in deinem Schmerz, du schaust ihn an und versuchst, ihn zu überlisten, indem du ihn drehst und wendest, indem du rationalisierst und analysierst. Es ist gut, dass du das kannst, das kann nicht jede/r und deswegen sage ich, du bist mutig und stark.


Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann hadere nicht damit, dass du etwas versäumt haben könntest. Das ändert nichts an den Tatsachen. Was vorbei ist, kannst du nicht mehr ändern. Schau zurück auf das, was dich so stark gemacht hat. Deine Mutter war zu kurz für dich da, aber sie ist noch ein Teil von dir. Dein Vater hat dir so viel gegeben. Und dein Bruder ist noch da. Erlaube dir ruhig, so lang es nötig ist zu trauern, immer wieder. Aber vergiss nicht, dass du DEIN Leben leben sollst. So flapsig und arrogant wie du eben bist. Das ist deine Überlebensstrategie, die sollst du dir erlauben.


Du fühlst dich sicher manchmal sehr verlassen, das tut weh. Von denen, die schon gegangen sind, hast du gelernt, was es bedeutet, zu lieben und geliebt zu werden. Sei ihnen dankbar und weine um sie, und dann lebe um dieser Liebe willen. Du kannst sie spüren, das ist eine Gnade. Sogar ich kann sie spüren, obwohl ich sehr weit weg von dir lebe.


Ich hab dich lieb, Rhona, starke, mutige Rhona!

 :umarm:


Zurück
Oben