• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Woher weiß man das die dinge so sind wie sie sind ?

zu 1.: Hat jemand etwas begriffen, wenn er Atomkraft-, gentechnische Verfahren entwickelt bzw politisch fördert und wenn ja, wie weit? Wo beginnt hier das Begreifen und wo hört es auf?

zu 2.: In sich verstricktes Leben. Was die Welt im Innersten zusammenhält ist in unserer Sprache nicht artikulierbar, am ehesten noch mit den Begriffen lebendiger Geist und Liebe ausdrückbar, sofern sich damit etwas ausdrücken lässt.

Wahrheit?

In der von mir ausgedrückten Wahrheit möchte ich eine persönliche Bescheidenheit im Hinblick auf die Geltung dieser Wahrheit hinzufügen, wenn´s recht ist.

zu 3.: Dass gerade Sie das sagen. :lachen: Wie heißt denn moebius mit Vornamen in der Komödie des Friedrich Dürrenmatt: "die Physiker" ?

zu 4.: Nicht bewusst, aber doch.

Warum? Weil er in gewisser Weise ein Teil von Dir ist, wobei Teil nicht das meint, was ich ausdrücken will, siehe Punkt 2

Zurück
Oben