• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kamen die HAIDER-Millionen ???

moebius

Well-Known Member
An alle Österreicher ! (Im denkforum)
Stimmt die folgende Pressemitteilung der dap vom 5./6.08.2010 :confused:
"Wien.In der Diskussion um mögliche Millionenkonten des toten Rechtspopulisten Jörg Haider gerät Österreichs Justiz immer mehr in die Kritik. Die Justiz verschleppte Ermittlungen, und die Korruptions-Staatsanwaltschaft sei erheblich unterbesetzt, kritisierte der ehemalige Chef des Rechnungshofs und jetziger Chef der Antikorruptions-Organisation Transparency International, Franz Fiedler. (...) Der 2008 ums Leben gekommene Kärtner Landeshauptmann Haider soll in Liechtenstein Briefkastenfirmen mit einem Vermögen von 45 Millionen € unterhalten haben. Woher das Geld kommt, ist unklar."

Als interessierter Bürger Deutschlands, der immer davon ausging, dass Österreich ein intakter Rechtsstaat sei, möchte ich gerne wissen, woher das Geld kam ...:confused::dontknow:

Mit Dank für Aufklärungshilfen und freundlichen Grüßen -
der blaue moebius

Werbung:
AW: Woher kamen die HAIDER-Millionen ???

:D ich würde sagen: aus dem nichts.
...und dorthin sind sie auch wieder entschwunden.

weitere mutmaßungen sind ebenfalls aus dem nichts gegriffen. :lachen::lachen::lachen:

Nicht ohne Grund werden in Liechtenstein und in der Schweiz geheime Konten (bzw. Stiftungen, wo auch niemand Einsicht hat) von vermögenden Herrschaften (auch und besonders aus D) angelegt.
Die können nicht oder nur sehr schwer geöffnet werden, was eben niemand von diesen "Herrschaften" haben möchte, sie könnten ja auch betroffen sein (incl. Politiker u.a. Gauner).

Das Geld stammt von Gaddafi, schreibt zumindest ein gewisser Meischberger (ehemaliger FPÖ-Generalsekretär). Aber solange diese Konten nicht geöffnet werden, so lange gibt es weder Beweise noch Gründe für diese "Spende".
Nur Mutmaßungen, die wertlos sind.

Auch bei unserem ehemaligen Finanzminister Grasser gibt es dermaßen erdrückende Hinweise mutmaßlicher Vergehen (BUWOG und andere Privatisierungen, Hypo Bayern/Kärnten usw.), dass es schon längst Zeit wäre, seine Konten (die nicht mal geheim sind) öffnen zu lassen.
Aber da sind so viele andere Polkitikergrößen involviert, u zw. gleich in mehreren Sachen wie die mysteriöse Eurofighter-Beschaffung, dass sich das hinauszögert in der Hoffnung, die Aufregung wird sich vllt. legen.

Immerhin ist auch die Haider-Grasser-Postille KronenZeitung an Verharmlosungen in dieser Richtung inetressiert, und das hat auch eine gewisse Bedeutung, wenn man berücksichtigt, dass sie etwa 5 mal so viel Einfluss hat auf die Meinungsbildung des Volkes wie die Bild in D!

:D ich würde sagen: aus dem nichts.
...und dorthin sind sie auch wieder entschwunden.

weitere mutmaßungen sind ebenfalls aus dem nichts gegriffen. :lachen::lachen::lachen:

"Schau' mer mol!", ob das die österreichischen
Justizbehörden
bzw. die österreichischen Wähler und Wählerinnen in Zukunft auch so sehen werden ...:lachen::lachen::lachen:
Heureka - ich vergaß aber, dass die Alp(Traum)Republik auch nur eine Demokratur ist ...wie Deppenland ...von Italien und Frankreich noch gar nicht zu reden ...:lachen::lachen::lachen:

Als interessierter Bürger Deutschlands, der immer davon ausging, dass Österreich ein intakter Rechtsstaat sei, möchte ich gerne wissen, woher das Geld kam ...:confused::dontknow:
1999 haben sich mit einer heimtückischen Finte die damalige FPÖ unter Haider und die ÖVP unter Schüssel an die Regierung gehievt.

Sie besetzten bis 2006 alle wichtigen Hebeln der Macht, was unter anderem möglich machte, dass Haider und Sympathisanten dubiose Geschäfte tätigen und die Erträge daraus verstecken bzw. in Investitionen verschwinden lassen konnten. Unter den Folgen der schwarz-blauen Regierung zwischen 1999 und 2006 (eben diese Geschäfte, außerdem noch ist die Post und ÖBB teurer und schlechter geworden) leiden die meisten Österreicher heute noch.

Wir wollen aber nach wie ein moderner Rechtsstaat sein.

Liebe Grüße

Zeili

1. 1999 haben sich mit einer heimtückischen Finte die damalige FPÖ unter Haider und die ÖVP unter Schüssel an die Regierung gehievt.
.....

2. Wir wollen aber nach wie ein moderner Rechtsstaat sein.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
Diese beiden Polit-Deppen hatten wahrscheinlich einen Riß in dem...äääähhhh.... der Schüssel ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ich wünsche Euch Österreichern sehr, dass ihr bald ein wirklicher Rechtsstaat werdet, in dem es auch um Gerechtigkeit geht ...und alle kriminellen Polit-Deppen dahin kommen, wo sie längst hingehören..., was ich mir übrigens auch für Deppenl...äääähhhh..... Deutschland wünsche !!! (= das Land mit dem Pleitegeier im Bundestag zu Berlin).
Liebe Grüße,
moebius

Ich wünsche Euch Österreichern sehr, dass ihr bald ein wirklicher Rechtsstaat werdet, in dem es auch um Gerechtigkeit geht ...und alle kriminellen Polit-Deppen dahin kommen, wo sie längst hingehören...,
Ich danke Dir für diesen Wunsch, wenn ich auch nicht für alle Österreicher schreiben kann.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Wenn jeder aufmerksame selbst-denkende Österreicher, der sich nicht von den Repräsentanten der immer noch vorhandenen (Ohn)Macht-Systeme (Re-gier-ung, Parteien, Banken, Konzerne, Kirchen usw.) verarschen läßt, und mit seinen Mitteln dazu beiträgt, dass aus der österreichischen Demokratur eine rechtsstaatliche Demokratie wird, in der die Abzocker, Lügner, bi-gotten Trickser usw. keine Chance mehr auf Kosten der Steuerzahler und Steuerzahlerinnen haben, mache ich auch wieder Urlaub im schönen Land jenseits - der Alpen !
Wenn das keine Drohung ist ...:lachen::lachen::lachen:
Liebe Grüße, moebius

Zurück
Oben