• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Wo seid ihr?

Ok, hast du ein Problem damit, dass ich persönlich empfundenes Lob wiedergebe? Geben wir nicht alle (subjektiv) Empfundenes wieder, und behält sich nicht jede/r einzelne vor, persönliche Schlüsse (und natürlich Wertungen) aus dem Inhalt und nicht zuletzt der Form des Gelesenen zu ziehen? Wenn du meine Texte liest, gehe ich davon aus, dass du natürlich eigene Schlüsse, in welcher Form auch immer, ziehst - so wie jede/r andere hier auch ...

Woraus oder warum leitest du dann für dich einen Zwang an Form und Inhalt ab, wenn dir die Interpretation deiner Nachrichten - und damit (auch) Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit - gleichgültig sind? Niemand kritisierte dich in diesem Thread wegen deiner Ausdrucksform?

Meine Formulierung "... weil ich niemals erwarte, dass du so schreibst (und denkst) wie ich es mir erhoffe ..." ist keine Entweder-Oder-Bedingung, sondern impliziert sinngemäß, dass ich keine Erwartungen und Hoffnungen an deine oder jedwegige Inhalte knüpfe, sondern mich von mal zu mal überraschen lasse; meine Teilnahme hier also nicht auf eine "gezielt gerichtete" in meine Bahnen gelenkte Kommunikation ausrichte, ja nicht ausrichten kann und will ... Manipulativ in einem neutralen, ohne Sachzwänge eingeschränkten Medium wirken zu wollen, bewirkt keine Erweiterung des persönlichen Horizonts, sondern äußert den Wunsch, eigenes wieder zu finden und bestätigen zu können. (Im realen Berufsleben als Vorgesetzter zB muß ich natürlich manipulieren und motivieren, um meine - selbst empfangenen und umzusetzenden - Vorstellungen und Ziele zu erreichen.) Sinngemäß versuche ich mich also zu erweitern, und behalte mir vor, Inhalte zu werten und wenn ich Lust dazu verspüre, löblich zu kommentieren ...

Also bitte kein Ranking hier herbeizuschreiben ... :)

Liebe Grüße,

Zurück
Oben